Newsbild

Beitrag an Sicherheitskosten der ICZ

20. Januar 2023 Michael

Diese Woche erhielten wir Post vom Sicherheitsdirektor des Kantons Zürich. Es ging um die Verordnung über Massnahmen zur Unterstützung der Sicherheit von Minderheiten mit besonderen Schutzbedürfnissen (VSMS).

 

Regierungsrat Mario Fehr teilte uns mit, dass der Kanton und die Stadt Zürich beschlossen haben, sich – wie erwartet und im ICZ-Budget 2023 eingeplant – je zur Hälfte am Unterstützungsbeitrag für unsere Gemeinde zu beteiligen. Da die ICZ seit Jahrzehnten enorme Summen in die Sicherheit investiert, ist die nun von Bund, Kanton und Stadt Zürich gesprochene Unterstützung eine grosse Entlastung für unser Gemeindebudget.

 

Für seine grossen Bemühungen rund um unsere Sicherheit möchten wir Regierungsrat Mario Fehr ganz herzlich danken und wünschen ihm für die bevorstehenden Erneuerungswahlen viel Erfolg.

Medienmitteilung des Kantons