Besuch von Chaim Guggenheim in Zürich, 8.-11. Dezember 2022

5. Dezember 2022 Roy Weingarten

Auf Einladung unseres Rabbinates und des Vorstandes wird Chaim Guggenheim das kommende Wochenende in Zürich verbringen. Wir sind mit ihm im Gespräch, um eine mögliche Mitarbeit in unserem Rabbinat zu prüfen.

 

Am Schabbat Paraschat Wajischlach, 10. Dezember 2022 wird Chaim Guggenheim in der Synagoge Löwenstrasse die Drascha und den Schiur zwischen Mincha und Maariw (im Gemeindezentrum) halten. Er wird ausserdem an den unterschiedlichen ICZ-Revival-Veranstaltungen an diesem Wochenende teilnehmen und so diverse Gelegenheiten erhalten, die Gemeinde besser kennenzulernen.

 

Chaim Guggenheim ist in Zürich geboren und aufgewachsen und lebt seit bald 30 Jahren mit seiner Familie in Israel. Er studierte während 4.5 Jahren in Jeschiwot in Israel und den USA (Maale Adumim, Yeshiva University), ist ausgebildeter Ökonom sowie Kognitions- und Lernspezialist. Er wendet sein Wissen über Denk- und Lernprozesse, sowie seine zwei Jahrzehnte an Managementerfahrung im Firmenumfeld an, um das Lernen in Unternehmen sowie deren Humankapital zu optimieren.

 

Chaim Guggnheim wird oft als Gastredner an internationale Foren eingeladen, um sein Wissen im Bereich der Kognition, sowie auch im Vermitteln von jüdischen Inhalten weiterzugeben. Ausserdem hat er viele Jahre Bar-Mitzwa-Schüler auf das Leinen vorbereitet und als Vorbeter an den Jamim Noraim fungiert. Er spricht fliessend Deutsch, Hebräisch, Englisch und Französisch.